Mitternachts-Sale

Großer Andrang bei Start des iPhone 4 in Wien

Elektronik
30.07.2010 11:00
Wer ein echter "Fanboy" ist, lässt sich auch nicht von Starkregen vertreiben: Rund 400 Apple-Jünger haben sich in der Nacht auf Freitag vor dem T-Mobile-Shop in der Wiener Kärntner Straße eingefunden, um zu den Ersten zu gehören, die das neue iPhone 4 in den Händen halten können - abgesehen von denen, die sich das Gerät ohnehin schon im Ausland besorgt haben. Die ersten Apple-Jünger hatten sich bereits am Vormittag vor dem Laden eingefunden, der letzte Schlangesteher konnte den Shop um 8.30 Uhr zufrieden mit einem iPhone verlassen.

Aber nicht nur beim Mitternachtsverkauf in der Wiener Innenstadt staute es sich, auch bei allen anderen Shops fanden sich am Freitagvormittag mehr Interessierte ein, als in die Läden passten.

T-Mobile empfiehlt allen, die am ersten Verkaufstag durch die Finger schauen, regelmäßig im Webshop zu überprüfen, ob neuer Nachschub eingetroffen ist. Wer das Glück hatte, ein iPhone 4 zu ergattern, ist nun um mindestens 199 Euro ärmer.

Orange um 11 Uhr fast ausgerkauft
Auch beim zweiten Exklusivanbieter, Orange, zeigte man sich vom Kundenansturm begeistert. Bereits um vier Uhr in der Früh hatte sich der erste Begeisterte vor dem Shop in der Orange-Zentrale in der Wiener Brünnerstraße eingefunden.

Kurz vor 11 Uhr hieß es, dass noch ein paar Geräte vorhanden sind, aber "die werden wohl bald weg sein". Auch Orange empfiehlt, im Webshop eine Vorbestellung abzugeben.

Jetzt heißt's warten
Wer nicht zum Zug gekommen ist, muss den Netzbetreibern zufolge zumindest zwei Wochen, wahrscheinlich jedoch noch länger warten. "Wir könnten mehr verkaufen, aber wir bekommen leider nicht mehr Geräte", betonte Orange-Chef Michael Krammer. Wann das iPhone auch bei der Mobilkom Austria und "3" erhältlich ist, ist noch unklar. Apple, bekannt für seine Verschwiegenheit, lässt offen, wann die Exklusivverträge mit T-Mobile (Tochter der Deutschen Telekom) und Orange (Tochter von France Telecom) auslaufen.

Hinweis in eigener Sache: krone.at hat sich ebenfalls ein iPhone 4 gesichert. Einen ausführlichen Testbericht (Stichwort: Antennagate) gibt es kommende Woche auf krone.at/digiworld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele