Kleines ganz groß

Größte Leinwand der Welt mit Nokias N8-Handy bespielt

Elektronik
30.09.2010 14:00
Kleines Gerät, große Wirkung: Handyhersteller Nokia hat in der schwedischen Stadt Rosengard die weltgrößte Leinwand der Welt aufgestellt - und mittels HDMI-Ausgang des neuen Smartphones N8 bespielt.

Vergangenen Samstag ist der Weltrekord geglückt, wie Nokia erst jetzt via Blog verlauten ließ. Etwa zur gleichen Zeit wurde publicitywirksam der kleinste Stop-Motion-Film der Welt, Dot, vorgestellt, der ebenfalls mit dem N8 gedreht wurde.

Die größte Leinwand der Welt, die Nokia im schwedischen Rosengard platzierte, war 51 mal 28 Meter groß und wurde von Kränen an Ort und Stelle gehalten. Der Film, "Prince of Persia", wurde von vier Projektoren in High-Definition auf den Schirm gebracht, die alle an den HDMI-Ausgang des neuen Smartphones Nokia N8 angeschlossen waren. Mit 1,428 Quadratmetern Leinwanddurchmesser sei der vorherige Rekordhalter, die Pinewood Studios im britischen Middlesex mit 1.338 Quadratmetern, klar übertrumpft worden, so Nokia. Etwa 1.500 Personen hätten das Spektakel vor der Leinwand verfolgt, weitere Tausend vom Balkon aus - schließlich wurde der Riesenbildschirm inmitten von Wohnanlagen aufgebaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele