Faszinierende Bilder

GoPro-Actioncam trifft in Kenia auf neugierigen Löwen

Viral
28.01.2013 11:46
Dass Actioncams nicht nur bei Menschen voll im Trend liegen, sondern offenbar auch im Tierreich auf großes Interesse stoßen, beweist Naturfotograf Chris Bray mit einem Video, das ihm während einer Safari in Kenia glückte und faszinierende Nahaufnahmen eines neugierigen Löwen zeigt. Titel: "Lion vs GoPro".

Eine Gruppe von Fotosafari-Gängern unter der Führung von Bray hatte den am Straßenrand liegenden jungen Löwen bereits abgelichtet, als sich der Naturfotograf entschloss, noch etwas näher an das Tier heranzukommen. Kurzerhand schnallte er eine Actioncam auf ein ferngesteuertes Auto und fuhr mit diesem bis auf wenige Zentimeter an den Löwen heran. Der wurde neugierig und begann, mit seiner Pranke vorsichtig nach dem Vehikel zu langen, ehe er sogar mit dem Maul danach schnappte.

Um die Kamera vor größeren Schäden zu bewahren und die Aufnahme zu retten, setzte Bray das Auto daraufhin wieder in Bewegung – und verscheuchte so den Löwen, wie er auf YouTube schildert. Die Internetcommunity dankt es dem Naturfotografen, gelangen ihm auf diese Art doch spektakuläre Nahansichten. Oder wie es "Mashable" beschreibt: "Diese GoPro-Kamera zeigt, wie es sich anfühlt, die Beute eines Löwen zu sein."

Bray hat indes angekündigt, in Kürze weitere spektakuläre Actioncam-Aufnahmen zu veröffentlichen – neben einem Elefanten, der drohte, die Kamera zu zerstampfen, soll es einem Posting zufolge auch Aufnahmen aus dem Inneren eines Löwenmauls geben. Man könne alle Zähne des Tieres sehen und wie dieses auf der Kamera kaut, so Bray.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele