Wertvollste Marken

Googles und Apples Markenwert um ein Drittel gestiegen

Elektronik
16.09.2010 13:49
Google und Apple haben ihren Markenwert innerhalb eines Jahres um mehr als ein Drittel gesteigert. Unter den 100 wertvollsten Marken der Welt belegt Google bereits Platz vier. Der Markenwert des Unternehmens beläuft sich auf 43,56 Milliarden Dollar, das sind 36 Prozent mehr als noch 2009. Die Marke Apple ist 21,14 Milliarden Dollar wert, gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 37 Prozent, ermittelte die US-Beratungsfirma Interbrand in ihrer jährlichen Studie "Best Global Brands".

Coca Cola hat heuer zum zehnten Mal in Folge den Spitzenplatz als teuerste Marke der Welt verteidigt. Der Markenwert des Getränkeherstellers beträgt 70,45 Milliarden Dollar.

Auf den Plätzen zwei und drei rangieren wie auch schon im Vorjahr der amerikanische Computerhersteller IBM (64,73 Milliarden Dollar) und der Softwareriese Microsoft (60,90 Milliarden). Toyota hat seine Platzierung unter den Top-10 an HP verloren.

Abgesehen von Nokia (Rang acht) befinden sich auf den ersten zehn Plätzen ausschließlich US-Unternehmen. Die teuerste deutsche Marke ist Mercedes (25,18 Milliarden), jene aus der Schweiz Nescafé (12,75 Milliarden).

Kein österreichisches Unternehmen unter den Top-100
Aus Österreich hat es kein Unternehmen unter die Top-100 geschafft, nicht einmal Red Bull. Begründet wird dies damit, dass für Red Bull als nicht börsenotiertes Unternehmen keine Zahlen vorlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele