"Nur der Anfang"

Google startet Bezahldienst Android Pay in den USA

Elektronik
11.09.2015 09:49
Der US-Internetriese Google hat seinen Bezahldienst Android Pay in den USA gestartet. Er funktioniere in zunächst einer Million Geschäften und Restaurants überall im Land und werde in den kommenden Tagen ausgeweitet, teilte der zuständige Produktmanager Pali Bhat am Donnerstag mit. "Das ist nur der Anfang." In den kommenden Monaten würden mehr Funktionen hinzukommen, Banken und weitere Einzelhandelsgeschäfte.

Google arbeitet bei seiner mobilen Bezahllösung mit den vier großen Kreditkartenfirmen American Express, Discover, MasterCard und Visa zusammen. Zum Bezahlen ruft die App eine einmalige Nummer auf, damit die Daten der Kreditkarte nicht sichtbar werden. Auch Gutscheine oder Kundenkarten können die Nutzer speichern.

Google hatte Android Pay im Mai auf seiner Entwicklerkonferenz I/O vorgestellt. Dem war im Februar der Kauf der Bezahlfirma Softcard vorausgegangen, die zuvor den Mobilfunkanbietern AT&T, T-Mobile und Verizon gehörte.

Konkurrent Apple hatte seinen Bezahldienst Apple Pay bereits im Oktober 2014 gestartet. Er funktioniert in den USA und seit Kurzem auch in Großbritannien. Samsung führte seinen Bezahldienst Samsung Pay im vergangenen Monat in Südkorea ein, Ende September sollen die USA folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele