"Garantiefall"

Geldfälscher vergaß bei Umtausch Blüten im Drucker

Elektronik
11.03.2013 10:01
Wer kein Geld hat, der kann sich doch welches drucken. Das dürfte sich der 37-jährige Jared S. Carr aus dem US-Bundestaat Wisconsin gedacht haben. Blöd nur, dass sein Vorhaben mit einem herkömmlichen Drucker misslang. Noch blöder allerdings, dass er seine Blüten bei der Rückgabe des Geräts im Drucker vergaß...

Einem Bericht des "Chippewa Herald" zufolge hatte Carr (Bild) versucht, seinen für den Blütendruck ungeeigneten Drucker zu retournieren – allerdings ohne Rechnung oder sonstigen Kaufbeleg. Ein Mitarbeiter einer Walmart-Filiale in Lake Hallie untersuchte das Gerät daraufhin auf etwaige Schäden, fand stattdessen jedoch etwas viel Interessanteres: ein Blatt Papier, auf dem zwei 100-Dollar-Scheine abgedruckt waren.

Der Mitarbeiter verweigerte daraufhin die Rücknahme, doch Carr bestand darauf, das Gerät zurückgeben zu wollen, sodass die Polizei zur Klärung der Situation anrückte. Dem Bericht nach zeigte sich Carr jedoch nicht gesprächsbereit. Als ihm die zwei Beamten schließlich mitteilten, dass er unter Arrest stehe, widersetzte er sich laut fluchend der Festnahme.

Der Polizei gelang es, Carr zu überwältigen und ihn in Gewahrsam zu nehmen. Verletzt wurde dabei niemand, hieß es. Bei einer Durchsuchung fanden Polizeichef Cal Smokowicz und sein Kollege Officer Sam Eaton drei weitere 100-Dollar-Blüten in Carrs Taschen. Dieser muss sich nun wegen versuchten Diebstahls durch Betrug, Urkundenfälschung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vor Gericht verantworten.

Nach einem zweiten Verdächtigen, der Carr bei der versuchten Druckerrückgabe begleitete, wird noch gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele