Schon am iPhone 4

Gelbe Flecken am Display suchen auch iPad 2 heim

Elektronik
16.03.2011 10:47
Wie zuvor das iPhone 4 leidet auch der Bildschirm des iPad 2 unter gelben bis bräunlichen Flecken, wie sich einige Nutzer des neuesten Apple-Gadgets mittlerweile beschweren. Dazu kommen eine nicht immer optimale Ausleuchtung des Displays und lange Lieferzeiten.

Die Flecken am Display könnten laut "MacRumors" immerhin nur von kurzer Dauer sein, schon das iPhone 4 habe unter diesem Problem gelitten. Es soll von der raschen Produktion herrühren - ein Kleber, der die Glasschichten zusammenhält, könnte noch nicht ganz verdampft sein. Nach einem oder zwei Tagen Gebrauch sollte sich der Fehler von selbst erledigen, spekuliert das Portal, das sei auch beim iPhone 4 der Fall gewesen.

Als problematischer könnten sich Beschwerden erweisen, das Display des Tablet-PCs sei ungleichmäßig ausgeleuchtet. Zahlreiche Nutzer beschweren sich bereits in Apple-Foren, besonders rund um den Home-Button falle der Defekt unangenehm auf. Das Manko stört vor allem bei dunklen Spielen oder dem Ansehen eines Films. 

Langes Warten auf das iPad 2
Das iPad 2 war in den USA einem Bericht zufolge bereits am Sonntag - nur drei Tage nach dem Start - ausverkauft (siehe Infobox). Wer bis dahin keines der Tablets in Händen hielt, muss sich gedulden, im ganzen Land ist die Bestellung inzwischen mit einer Wartezeit von etwa einem Monat verbunden. In Österreich wird das iPad 2 ab dem 25. März zu haben sein, der Preis steht noch nicht fest. In den USA kostet die Einstiegsvariante mit 16 Gigabyte Speicher und WLAN-Anbindung 499 Dollar (358 Euro) plus Steuern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele