nüvifone A50

Garmin und Asus stellen Android-Smartphone vor

Elektronik
11.02.2010 11:58
Navigation trifft Smartphone: Garmin und Asus haben am Mittwoch mit dem "nüvifone A50" ein Touchscreen-Handy auf Android-Basis vorgestellt, das mit einer Vielzahl an standortbezogenen Technologien und Anwendungen beim Nutzer punkten soll. Das nüvifone integriere "umfassende Navigationsmöglichkeiten inklusive Connected Services mit Social-Networking-Funktionen zu einem vielseitigen Produkt, das für jeden Einsatz perfekt geeignet" sei, schwärmte Garmin-Präsident Cliff Pemble.

Satelliten-, Funknetz- und terrestrische Daten sollen beim A50 für eine präzise Standortinformation sorgen. Damit Nutzer auch an Orten ohne Funknetzempfang die Navigation mit Sprachausgabe (Abbiegehinweise und Straßennamen) nutzen können, ist das Kartenmaterial laut Hersteller bereits vorinstalliert. Wie andere Garmin-Navis verfügt das A50 zudem über einen Fahrspurassistenten mit Kreuzungsansicht und informiert im Autobahnmodus über die nächsten drei Ausfahrten.

Bedient wird das A50 über den 3,5 Zoll großen HVGA-Touchscreen. Datenmengen werden auf dem vier Gigabyte großen internen Speicher gespeichert, der sich per microSD-Karten zusätzlich erweitern lässt. Eine integrierte 3-Megapixel-Kamera macht Schnappschüsse und versieht diese anschließend automatisch mit Geotags sowie Angaben zu Breiten- und Längengrad des Aufnahmeortes.

Weitere technische Details sowie Informationen zu Preis und Verfügbarkeit will Garmin-Asus auf dem am Montag in Barcelona startenden Mobile World Congress bekannt geben, wo das Smartphone erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele