Haste mal nen Euro?

Gamer-Maus von Genius mit Münzfach

Elektronik
19.08.2008 10:37
Eine Computermaus der ungewöhnlichen Art hat Zubehörhersteller Genius mit der "NetScroll G500" präsentiert, handelt es sich doch um die erste Maus mit integriertem Münzfach. Entgegen ersten Vermutungen richtet sich Genius damit allerdings nicht an Sparefrohs, sondern an Gamer, die das Gewicht ihres "Arbeitsgeräts" den individuellen Anforderungen anpassen möchten.

Zu schwer, zu leicht, und irgendwann sind die Gewichte auch noch weg. Damit dieses Gamer-Problem endgültig der Vergangenheit angehört, lässt sich die "NetScroll G500" bis aufs Gramm genau an die individuellen Gewichtsvorlieben anpassen. Hierzu dient ein aufklappbares Münzfach unter der Oberschale, das bis zu fünf 2-Euro-Stücke und auch kleineres Hartgeld aufnehmen kann.

Unter der Maus kommt aktuelle Laser-Technik zum Einsatz. Der Sensor lässt sich auch während des Spiels und ohne Treiber auf 2.000, 1.600 oder 800 dpi justieren und verarbeitet bei einer Beschleunigung von 20G bis zu 500 Reports. Eine farbige LED informiert über die aktuelle Einstellung.

Die Tasten und Sensoren sind auf Gaming-typische Belastungen ausgelegt: Laut Hersteller verträgt die Maus über acht Millionen Klicks, eine spezielle Gummierung an den Seitenflächen soll für sicheren Halt sorgen. Als symmetrische Drei-Tasten-Scrollmaus ist die Genius-Maus zudem für Rechts- wie Linkshänder gleichermaßen geeignet. Kostenpunkt: rund 30 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele