Aufgemotzt

Galaxy S II erhält mehr Speed und größeres Display

Elektronik
29.08.2011 13:44
Mehr Geschwindigkeit und einen größeren Bildschirm dürfen sich Käufer von der verbesserten Version des Android-Smartphones Galaxy S II erwarten, die Samsung am Sonntag präsentiert hat. Auch der Tablet-PC Galaxy Tab 8.9 erfährt ein Upgrade.

Beide Geräte werden künftig als LTE-Ausgaben erhältlich sein, wodurch bis zu 100 MB Download- und bis zu 50 MB Upload-Kapatzität pro Sekunde möglich sein soll. Damit ist LTE etwa fünfmal schneller als HSDPA+. Wer sich ein solches Gerät zulegen möchte, sollte allerdings darauf achten, ob und in welchen Gebieten sein Netzanbieter den Standard überhaupt unterstützt, noch ist die Abdeckung stark ausbaufähig.

Die weiteren Neuerungen des Galaxy S II werden vermutlich mehr Kunden von Beginn an überzeugen: Der AMOLED-Plus-Touchscreen ist von 4,3 auf 4,5 Zoll angewachsen, der Dual-Core-Prozessor arbeitet nun mit 1,5 statt wie bisher 1,2 Gigahertz.

Wie viel die Geräte in neuer Form kosten und wann sie erscheinen werden, ist noch nicht bekannt - Samsung will das Galaxy S II LTE Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele