Probleme bei Samsung

Galaxy Nexus fehlerhaft: Besitzer hören Anrufe nicht

Elektronik
23.11.2011 12:21
In einem neuen Werbespot (oben klicken) macht sich Samsung über Apple-Kunden lustig, die für das iPhone 4S anstehen - dabei sei "das nächste große Ding", Samsungs Galaxy S II, doch bereits da, so der Slogan. Apple dürfte dennoch schadenfroh sein, denn Samsungs neuestes Smartphone, das Galaxy Nexus, ist fehlerbehaftet.

Eingehende Anrufe oder Nachrichten sind kaum zu hören, so die Beschwerden der Erstkäufer. Ersten Tests zufolge könnte eine Kombination aus Hardware- und Softwareproblem schuld sein, dass die Signaltöne des Galaxy Nexus viel zu leise sind.

Nutzer stoßen auf zahlreiche unterschiedliche Schwierigkeiten: Die Signalton-Lautstärke per Knopfdruck hinaufzusetzen ist meistens nicht möglich, zudem falle das Gerät manchmal ganz aus, so die Beschwerden. Außerdem scheint die Lautstärke noch geringer zu werden, wenn sich zwei Nexus-Handys annähern.

Problem nur in Europa - Fehlerhafte Bauteile?
Der Fehler scheint nur bei den europäischen Modellen, die im 2G-Modus verwendet werden, aufzutreten. Vermutet wird daher ein Problem zwischen dem EDGE-Empfänger für den 900-Megahertz-Bereich (in den USA werden andere Frequenzen verwendet) und der Laustärkeregelung. Möglicherweise sind die Bauteile schlecht abgeschirmt, sodass eines das andere beeinflusst. Noch ist keine Lösung bekannt, laut verschiedenen Mobilfunkanbietern und Vertriebsstellen des Galaxy Nexus seien aber sowohl Samsung als auch Google - das Gerät läuft mit dem Android-Betriebssystem des Internetriesen - über die Schwierigkeiten im Bilde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele