Weltpremiere von LG

Flexibles E-Paper startet in wenigen Wochen in Europa

Elektronik
29.03.2012 10:35
In nur wenigen Wochen sollen die ersten Produkte mit flexiblem E-Paper zu haben sein. Wir sind quasi in der ersten Reihe mit dabei, denn Hersteller LG Display feiert die Weltpremiere in Europa. Vor allem den E-Book-Markt wolle man damit "revolutionieren", so das Unternehmen. Die Massenproduktion sei bereits gestartet.

In einer Pressemitteilung vom Donnerstag informiert LG Display über das erste biegsame E-Paper für E-Books. Der XGA-E-Ink-Screen verfügt über eine Auflösung von 1.024 mal 768 Pixel und kann bis zu 40 Grad verbogen werden.

Es ist nur 0,7 Millimeter dick - und damit etwa ein Drittel dünner als Glas-Displays. Das E-Paper bringt dazu gerade einmal 14 Gramm auf die Waage, die Hälfte der leichtesten Glas-Konkurrenz. LG zufolge ist das E-Paper besonders haltbar, so habe es etwa Tests überstanden, bei denen es aus 1,5 Metern Höhe fallengelassen oder mit einem kleinen Hammer bearbeitet wurde.

Die nun in Massenproduktion angefertigten E-Paper werden laut LG nun an chinesische Unternehmen geliefert, fertige Produkte werde es voraussichtlich bereits "Anfang des nächsten Monats" in Europa zu kaufen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele