4.000 Euro Schaden

Fahren am Tablet gelernt: Bub (5) macht Spritztour

Elektronik
27.04.2015 09:25
Damit hatten die Eltern nicht gerechnet: Nachdem ein fünfjähriger Bursch im bayerischen Pinzberg zuvor am Tablet Autofahren "gelernt" hatte, stibitzte er am Samstagmorgen den Autoschlüssel der Mutter und unternahm eine Spritztour. Das Ergebnis: 4.000 Euro Sachschaden.

Ein Autorennspiel am Tablet macht noch keinen Autofahrer: Das musste der fünfjährige Bayer am eigenen Leib erfahren. Wie die Polizei mitteilte, schnappte er sich Samstagfrüh den Autoschlüssel seiner noch schlafenden Mutter und kletterte in ihren Wagen.

Bub krachte nach 200 Metern in Zaun
Er startete erfolgreich, steuerte das Auto vom Hof und fuhr in Richtung Dorfmitte. Während der ersten Meter vermochte der Bub das Auto noch zu beherrschen, dann verlor er aber doch die Kontrolle. Nach rund 200 Metern rutschte er über einen Grünstreifen und krachte in einen Zaun.

Der autobegeisterte Bub blieb glücklicherweise unverletzt, es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Das Autofahren habe er bei einem Rennspiel auf seinem Tablet-Computer erlernt, sagte der frühreife Autofahrer später.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele