Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
04.12.2016 - 14:03
Foto: © 2011 Photos.com, a division of Getty Images

Facebook und SMS dienen Nutzern als digitales Vorspiel

27.01.2011, 11:55
Eine neue Studie offenbart, dass neue Technologien großen Einfluss auf das Sexleben der Nutzer haben. Die etwa durch SMS oder soziale Netzwerke wie Facebook hergestellte "digitale Intimität" lässt Paare schneller miteinander ins Bett steigen.

Die von den US- Magazinen "Shape" und "Men's Fitness" durchgeführte Studie zeigt, dass das digitale Zeitalter auch auf das Sexleben großen Einfluss hat.

Vier von fünf Frauen und drei von fünf Männern glauben demnach, dass Facebook und andere soziale Netzwerke dazu führen, dass Paare früher Sex haben. Die Männer haben diesen Trend bereits für sich entdeckt: 58 Prozent gaben an, Flirten über Facebook, SMS und Chat helfe ihnen dabei, Frauen schneller ins Bett zu kriegen.

Digitale Intimität trügt

Der Grund dafür liegt Psychologen zufolge im Gefühl der Nutzer, bereits viel Zeit miteinander verbracht zu haben - auch wenn dies nur online geschehen sei. Experten warnen daher vor einer "falschen Intimität", schließlich würden viele dieser Paare kaum etwas voneinander wissen. Obwohl 47 Prozent der Befragten angaben, ihr Sexleben "fantastisch" zu finden, sei dies möglicherweise nur von kurzer Dauer - schließlich sei schneller Sex einfach zu verwirklichen, langfristige Beziehungen jedoch schwierig von der digitalen in die reale Welt zu übertragen.

Google und SMS als Beziehungshelfer

Möglicherweise googeln daher 70 Prozent der Frauen und 63 Prozent der Männer vor dem ersten Sex den potenziellen Partner. 72 Prozent der Frauen gaben zudem an, die Facebook- Seite der Ex- Freundin ihres aktuellen Gefährten aufzusuchen. SMS sind der Studie zufolge die am meisten genutzte Art, mit dem Objekt der Begierde in Kontakt zu bleiben. Doch auch beim Gegenteil kommen SMS immer mehr in Mode: 43 Prozent der Frauen und 27 Prozent der Männer gaben an, mit ihnen sei schon einmal per Textnachricht Schluss gemacht worden. Immerhin bleibt das Internet gebrochenen Herzen treu - 81 Prozent aller Befragten würden ihren ehemaligen Partner nicht aus der Freundesliste streichen. Und 75 Prozent gaben zu, ständig die Seite des oder der Ex zu besuchen.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Jetzt online spielen!
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum