Update hilft

Facebook gibt es zu: iPhone-App ist ein Akkukiller

Web
23.10.2015 10:59
Manch ein iPhone-Nutzer dürfte es bereits vermutet haben, jetzt hat es auch Facebook bestätigt: Die iOS-App des sozialen Netzwerks sorgt am Apple-Smartphone für erhöhten Akkuverbrauch, zwingt Nutzer also zu häufigerem Aufladen. Ein Update der Anwendung soll helfen.

"Wir haben ein paar Schlüsselprobleme gefunden und zusätzliche Verbesserungen identifiziert, von denen einige in der neuen Version der App enthalten sind, die wir heute veröffentlicht haben", sagt Facebooks App-Programmierer Ari Grant.

In seinem Posting erklärt er auch, warum die Facebook-App so stark am Smartphone-Akku gesaugt hat. Einerseits habe man eine CPU-Schleife entdeckt, welche die Prozessorlast erhöht, andererseits sei ein Problem gefunden worden, das bei der Audiowiedergabe auftrat.

Mit dem neuen Update der Facebook-App sollte die Problematik zumindest teilweise entschärft werden, weitere Verbesserungen sollten in den nächsten Versionen der Anwendung folgen. Mit ortsbezogenen Diensten, wie sie von der Facebook-Anwendung genutzt werden, habe der Stromhunger der Anwendung indes nichts zu tun, erklärt der Facebook-Programmierer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele