"Demotiviert"

Ex-Niedermeyer-Besitzer kritisiert Chefs und Verkäufer

Wirtschaft
12.04.2013 12:24
Der frühere Besitzer der insolventen Elektrokette Niedermeyer, Christian Niedermeyer, lässt kein gutes Haar an den jetzigen Managern und Mitarbeitern. Die Pleite überrascht ihn nicht: "Niemand, der regelmäßig Filialen besucht hat, kann von der Pleite überrascht worden sein. Die Verkäufer in den Filialen waren unglaublich demotiviert", wird er in der aktuellen Ausgabe des Magazins "Format" zitiert.

Wer Schuld daran sei, dass Niedermeyer so schlecht dasteht, sei schwer zu sagen, so Niedermeyer. "Ich habe auch ein bisschen den Überblick bei all den Eigentümerwechseln verloren. Aber ich denke, die Manager waren zu selten persönlich in den Filialen anwesend. (...) Der Hartlauer macht das nicht schlecht."

Selbst will er die Ärmel nicht noch einmal hochkrempeln und das Ruder herumreißen. "Das wäre mir zu anstrengend. Man müsste bei Niedermeyer ja praktisch bei null beginnen. Die besten Filialen wurden verscherbelt, das Geld ist bei der Renovierung von anderen Geschäften verpufft und am Niveau der Verkäufer müsste man intensiv arbeiten", so Niedermeyer, der seine Anteile an der Elektrokette vor 14 Jahren verkaufte und seither Privatier ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele