Digitaler Wuzzler

“eTable Soccer” revolutioniert Tischfußball-Spiel

Elektronik
21.08.2009 11:01
Der gute alte Wuzzler könnte schon bald ausgedient haben. Denn mit dem "eTable Soccer" läutet das deutsche Softwareunternehmen e-tecture das digitale Zeitalter des Tischfußball-Spiels ein: Statt eines hölzernen Spielfelds setzt der Hightech-Wuzzler auf einen Plasmabildschirm.

Als "klassischen Kicker mit digitalem Herz" beschreibt e-tecture seinen "eTable Soccer". Schließlich setzt man bei der Steuerung auch weiterhin auf die "analogen" Drehgriffe, um schießen, passen oder blocken zu können. Das Innenleben des Wuzzlers wurde allerdings mächtig aufpoliert, was dem Spielspaß durchaus zuträglich sein soll.

Denn dank des Einsatzes eines Plasmabildschirms können Spieler nun nicht nur das Dress ihres Lieblingsvereins wählen oder beispielsweise die Farbe des Balls beliebig ändern, das Match selbst wird zudem durch dreidimensionale Animationen, Einspielungen und Soundeffekte deutlich realistischer.

Und noch einen Vorteil bringt der digitale Kicker mit sich: Wer gerade keinen Wuzzel-Partner zur Hand hat, begibt sich einfach online auf die Suche nach einem Mitspieler - oder Gegner. Schnell mal eben ein Turnier mit Spielern aus aller Welt zu organisieren, ist mittels Internetanbindung kein Problem mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele