"vrei"

Erste Virtual-Reality-Lounge öffnet in Wien

Elektronik
05.11.2015 09:57
Das Thema Virtual Reality ist in aller Munde, an entsprechenden Angeboten fehlt es jedoch noch. Das soll sich - zumindest - in Wien, jetzt ändern: Am Samstag eröffnet mit der "vrei" im siebten Bezirk die laut eigenen Angaben erste Virtual-Reality-Lounge Europas. Interessierte sollen sich hier in entspannter Bar-Atmosphäre einen ersten Eindruck von der virtuellen Realität verschaffen und in diese eintauchen können.

Die neue Virtual-Reality-Lounge besteht aus einer gut bestückten Bar mit jeder Menge Sitzgelegenheiten. Die umfangreiche Getränkekarte verfügt über zahlreiche alkoholkische sowie alkoholfreie Drinks. Besonderes Highlight bilden jedoch die VR-Brillen, insgesamt sechs Stück sind vorübergehend für Gäste erhältlich. Mit ihnen ist es möglich, sich aus der aktuellen Realität auszuklinken um in eine neue einzutauchen.

"Dank einer 3D-fähigen Virtual-Reality-Brille wird das hautnahe Erleben anderer Welten ermöglicht und die Besucher der Lounge erhalten ein Erfahrung der besonderen Art. Ausflüge in die virtuelle Realität sind sehr intensiv und daher sehr kurzweilig", so Geschäftsführer Florian Sam.

Auch Nicht-Gamer sind in der VR-Lounge willkommen. "Wir richten uns mit Vrei bewusst auch an Leute, die normalerweise nicht spielen, selbst wenn gaming-affine Personen sicherlich zuerst angesprochen werden. Virtual Reality hält für jeden etwas bereit und bietet eine umfassende Bandbreite an Möglichkeiten, die wir in unserer Lounge aufzeigen wollen", so Sam weiter.

Möchtegern-Urlauber können sich auf eine Reise nach Venedig begeben und Prater-Fans eine Fahrt auf der Hochschaubahn genießen, Rennspiel-Fans am Simulator mit dem Kart ihre Runden drehen und Schatzsucher im U-Boot in der Tiefsee auf Entdeckungstour gehen.

"Auf die Idee bin ich gekommen weil ich selber gerne ausprobieren wollte, wie es ist, eine solche Brille zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass es vielen so ähnlich geht wie mir. Immerhin gibt es in Österreich ja eigentlich noch keine Consumer-Brillen und dementsprechend fehlt auch noch ein entsprechendes Bar-Konzept."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele