Krummes G Flex

Erste Bilder von LGs “Handy-Banane” aufgetaucht

Elektronik
14.10.2013 11:48
Nachdem Samsung mit dem Galaxy Round vergangene Woche das erste gekrümmte Handy der Welt enthüllt hat, sind nun auch erste Bilder des ersten krummen Smartphones von LG aufgetaucht. Das LG G Flex wird den Bildern zufolge eine andere Krümmung als das Samsung-Pendant aufweisen und optisch ein wenig an eine Banane erinnern.

Einem Bericht des Android-Nachrichtenportals "Android Authority" zufolge wird das kommende LG G Flex mit einem krummen Sechs-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung aufwarten. Im Gegensatz zum Galaxy Round, dessen Krümmung von links nach rechts geht, geht die Krümmung des G Flex von oben nach unten. Als Prozessor soll ein schneller Snapdragon 800 zum Einsatz kommen, offizielle Informationen zur Hardwareausstattung der "Smartphone-Banane" fehlen allerdings noch.

Samsung hatte erst vergangene Woche mit seinem Galaxy Round das erste krumme Smartphone der Welt vorgestellt, das vorerst allerdings nur in Südkorea erhältlich ist. Beim Galaxy Round bezieht Samsung die Krümmung des Gehäuses in das Bedienkonzept ein (siehe Infobox). Ob LG bei seinem G Flex ähnliche Pläne verfolgt, muss sich erst noch zeigen. Die offizielle Präsentation des G Flex wird im kommenden Monat erwartet.

Flexible OLED-Displays, die neue Formfaktoren erlauben, gelten als einer der nächsten großen Trends am Smartphone-Markt. Tatsächlich dürften Geräte mit leichter Krümmung besser in der Hand liegen als flache Smartphones, zudem verspricht etwa Samsung bei seinem Galaxy Round einen leichten 3D-Effekt. Wie sinnvoll die krummen Handys aber tatsächlich sind, muss sich erst in Tests zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele