Display zersplittert

Erneut Verletzter durch Explosion von iPhone

Elektronik
25.08.2009 14:03
In Frankreich ist offenbar erneut ein Mensch durch ein zersplitterndes iPhone-Display verletzt worden. "Ich war gerade dabei, eine SMS zu lesen, als das Telefon explodiert ist", sagte der 26-jährige Yassine Bouhadi, der als Sicherheitsmann in einem Supermarkt im südfranzösischen Villevieille arbeitet, am Dienstag. Er habe einen Splitter des Bildschirms ins linke Auge bekommen und erwäge daher nun, Klage gegen den Hersteller einzureichen. Der Mann habe das Mobiltelefon vor gut drei Monaten für 600 Euro gekauft und wolle jetzt sein Geld zurück, berichteten französische Medien.

In Frankreich ist es der zweite Vorfall dieser Art. Erst Mitte August wurde ein Jugendlicher durch Splitter am Auge leicht verletzt. Weitere Berichte kamen aus Großbritannien und von einem US-Fernsehsender. Angeblich gab es solche Vorfälle auch mit iPods. Als mögliche Ursache wird die Überhitzung der Lithium-Ionen-Batterien genannt.

Apple selbst glaubt bislang an Einzelfälle. Ein "generelles Problem" sehe man nicht, sagte Apple in einer auf Drängen der EU-Kommission eingeleiteten Untersuchung (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele