Mit Ultraschall

Endlich: Dieser Fernseher vertreibt lästige Gelsen

Elektronik
20.06.2016 10:28

Der südkoreanische IT-Riese LG hat den wohl ersten Fernsehapparat enthüllt, der beim sommerlichen TV-Genuss Stechmücken auf Distanz hält. Gedacht ist der mit einem Ultraschall-Modul ausgestattete Fernseher für den indischen Markt, wo Krankheiten übertragende Moskitos ein echtes Problem darstellen. Er würde aber sicher auch in Österreich Abnehmer finden.

In Indien übertragen sie Dengue-Fieber und Malaria, hierzulande sind sie zum Glück meist bloß ordinäre Quälgeister: Gelsen und Moskitos, die Menschen mit ihren Stechattacken zur Weißglut bringen. Um sie auf Distanz zu halten, hat LG einige seiner Fernseher in Indien mit einem Ultraschall-Störsender ausgestattet, der die Insekten mit einem hochfrequenten Geräusch auf Distanz halten soll.

Anti-Gelsen-TV-Geräte für 350 bis 625 Euro
LG verkauft seine Anti-Moskito-TVs in Indien in verschiedenen Größen: Als günstigen Einstieg in die Welt des gelsenfreien Fernsehens gibt's einen umgerechnet rund 350 Euro teuren 32-Zöller, betuchtere Inder können Moskitos auch mit einem 43-Zöller um 625 Euro auf Distanz halten.

LG nennt seine Anti-Moskito-Fernseher gegenüber "CNET" eine Reaktion auf die Notwendigkeiten am indischen Markt. Allein in der Hauptstadt Neu Delhi gab es im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Fälle von Dengue-Fieber, zudem leben 90 Prozent der Inder in Malaria-Risikozonen. Da beide Krankheiten von Stechmücken übertragen werden, sind Abwehrmittel äußerst gefragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele