Microsoft feiert

Eine Million Xbox-One-Käufer in 24 Stunden

Elektronik
25.11.2013 09:48
Mit "Demut und großer Dankbarkeit" hat Microsoft auf das große Interesse der Fans weltweit zum Verkaufsstart seiner Xbox One reagiert. Nach Angaben des US-Konzerns verkaufte sich die neue Konsole binnen 24 Stunden eine Million Mal und damit ebenso oft wie das Konkurrenzprodukt von Sony, die PS4. Vergleichen lassen sich die Angaben der beiden Unternehmen dennoch nicht.

Sony hatte sich anlässlich des Verkaufsstarts seiner PlayStation 4 vor einer Woche in den USA und Kanada damit gerühmt, binnen 24 Stunden eine Million Konsolen verkauft zu haben. Nun legte Microsoft nach und verkündete, mehr als eine Million Stück seiner neuen Xbox One in weniger als 24 Stunden verkauft zu haben.

Welcher Hersteller im Rennen um die Gunst des Kunden tatsächlich vorne liegt, lässt sich anhand dieser Angaben dennoch nicht zweifelsfrei feststellen. Denn während die PS4 bislang nur in Nordamerika erhältlich ist (nach Österreich kommt die Konsole diesen Freitag), startete Microsoft am vergangenen Freitag zeitgleich in 13 Ländern den Verkauf seiner Xbox One, darunter auch Österreich.

Xbox One größtenteils ausverkauft
Microsoft selbst spricht jedenfalls von einem "neuen Rekord". Die neue Konsolengeneration habe die Verkaufszahlen der Xbox 360 übertroffen, so der Konzern in einer Mitteilung. Im Handel sei die Konsole bereits größtenteils ausverkauft. Es werde jedoch hart daran gearbeitet, die Bestände schnellstmöglich wieder aufzufüllen, hieß es.

Amüsante Fakten zum Start
Zugleich listete das Unternehmen ein paar amüsante Fakten auf. Demnach wurden binnen 24 Stunden unter anderem über 60 Millionen Zombies in "Dead Rising 3" getötet, mehr 5,7 Millionen Kilometer in "Forza Motorsport 5" gefahren und 8,5 Millionen Feinde Roms in "Ryse: Son of Rome" besiegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele