Ganz schön dämlich

Einbrecher über bei Opfern vergessenes Handy geschnappt

Elektronik
07.02.2011 11:37
Wieder einmal hat es ein Krimineller der Polizei in den USA leicht gemacht, ihn zu schnappen. Nach dem wohl dümmsten Handydieb der Welt und einem Mann, der seinen Schwiegersohn gegen eine Xbox tauschen wollte, haben die US-Behörden nun Cody Wilkins festgenommen. Er hatte sich als Einbrecher betätigt, dabei allerdings sein Handy vergessen.

Wilkins war in Silver Spring im US-Bundesstaat Maryland gerade dabei, ein Haus nach Wertgegenständen zu durchsuchen, als er vom Sohn des Besitzers auf frischer Tat ertappt wurde. Der 25-jährige Einbrecher sprang aus dem Fenster und konnte seinem Verfolger entwischen. Der rief daraufhin die Polizei, die eine erfreuliche Entdeckung machte: Wilkins hatte sein Handy samt Ladegerät bei seinen Opfern vergessen.

Die Beamten mussten daraufhin lediglich die eingespeicherten Nummern durchforsten, um Wilkins' Lebensgefährtin zu erreichen. Unter dem Vorwand, dem Besitzer des Mobiltelefons sei etwas zugestoßen, verschafften sich die Polizisten Name und Adresse des Einbrechers - der daraufhin völlig überrascht festgenommen werden konnte. Er muss sich nun wegen insgesamt zehn Einbrüchen verantworten, dreißig weitere aus der Gegend könnten ebenfalls auf sein Konto gehen.

Den einfachen Ermittlungserfolg haben Polizei und Einbruchsopfer übrigens einem Sturm zu verdanken. Er hatte zahlreiche Leitungen beschädigt, für die Reparaturen war einige Tage lang der Strom abgestellt worden. Um sein Handy dennoch nutzen zu können, war Wilkins in der Hoffnung auf ein Haus mit funktionierendem Stromanschluss mit dem Ladegerät auf Beutezug gegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele