Leicht zu schnappen

Dümmster Handydieb der Welt kommt aus den USA

Elektronik
11.01.2011 12:36
Den Titel als wahrscheinlich dümmster Handydieb der Welt hat sich Brian James Westerfield aus den USA redlich verdient. Nicht nur, dass er von der Polizei mit einem unfassbar einfachen Trick in die Falle gelockt wurde, bei seinem missglückten Fluchtversuch ist er dann auch noch auf die Nase gefallen - im wahrsten Sinn des Wortes.

Ein Mann hatte in Nampa im US-Bundesstaat Idaho ein Smartphone gekauft und war vor dem Geschäft gerade noch dabei, die ersten Apps zu installieren, als ihm Westerfield das Handy aus der Hand riss und verschwand. Zusammen mit der Polizei heckte das Opfer den recht durchschaubar anmutenden Plan aus, Westerfield anzurufen.

Der Anrufer gab vor, das gestohlene Handy kaufen zu wollen. Dass es Westerfield offenbar nicht merkwürdig vorkam, so kurze Zeit nach dem Diebstahl einen Anruf auf ebendem gestohlenen Handy von einem Interessenten zu erhalten, bringt ihm den Titel als wahrscheinlich dümmster Handydieb der Welt ein.

Westerfield ließ sich auf ein Treffen mit dem angeblichen Abnehmer ein, wo ihn allerdings die Polizei erwartete. Um der Verhaftung zu entkommen, versuchte er es mit Flucht, der allerdings ebenfalls kein Erfolg beschieden war: Westerfield knallte mit voller Wucht Kopf voran auf den Boden und holte sich zahlreiche Verletzungen. Ihm drohen nun bis zu fünf Jahre Gefängnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele