Blackout

Drohne kappt Leitung: Hunderte Menschen ohne Strom

Elektronik
28.10.2015 10:23
Wegen eines Stromausfalls haben Hunderte Menschen am Montag im kalifornischen Los Angeles im Dunkeln sitzen müssen. Verursacht wurde der Blackout von einer Kameradrohne. Jetzt sucht die Polizei nach dem Piloten.

Augenzeugen zufolge war die Drohne gegen ein Uhr morgens in eine Stromleitung in West Hollywood gekracht und hatte diese gekappt. Die Folge: Rund 700 Menschen waren für drei Stunden ohne Strom, wie die "Los Angeles Times" berichtet.

Jetzt wird nach dem Schuldigen gesucht, was allerdings schwer werden dürfte: Am Unfallort wurden lediglich abgebrochene Teile sowie einer der Propeller gefunden. Die Drohne selbst - und mit ihr sämtliche Aufnahmen, die Aufschluss über den Besitzer geben könnten - wurde vom Piloten offenbar noch geborgen.

Für die zuständige Stromgesellschaft Southern California Edison handelte es sich jedenfalls um eine Premiere: Man sei an alle möglichen Gegenstände in den Leitungen gewöhnt - von kleinen bis großen Tieren oder Luftballons, so ein Sprecher. Dass eine Drohne einen Stromausfall verursache, habe er jedoch noch nicht erlebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele