Technischer Fehler

Drei buchte Kunden versehentlich zu viel ab

Elektronik
29.04.2014 12:56
Der Mobilfunkbetreiber Drei hat einigen Kunden versehentlich zu viel vom Konto abgebucht. "Bei jedem zehnten Kunden wurde der Rechnungsbetrag für die aktuelle Monatsabrechnung mehrfach vom Konto abgebucht. (...) Es tut uns leid", entschuldigte sich ein Unternehmenssprecher am Dienstag. Drei arbeite nun an der Rückabwicklung der Überzahlungen.

Der Mobilfunkanbieter sei am Dienstagvormittag von der betreuenden Bank informiert worden, dass es zu einem technischen Fehler in der Rechnungsabwicklung gekommen sei, heißt es in einer offiziellen Mitteilung auf der Website von Drei (Bild).

Es handelt sich demnach um eine mehrfache Abbuchung der Rechnung für den Abrechnungszeitraum 15. März bis 14. April mit dem Rechnungsdatum 18. April 2014. Weitere Rechnungen seien davon nicht betroffen, teilte das Unternehmen mit.

"Drei informiert die betroffenen Kunden und wird sich um eine schnellstmögliche Rückabwicklung bemühen. Es ist nicht notwendig, dass Kunden selbst aktiv werden", betonte der Unternehmenssprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele