Bildschriftzeichen

Döner, Ekel-Smiley und Co stehen zur Emoji-Wahl

Web
13.10.2015 09:49
Ein Selfie-Arm, ein Döner, ein tanzender Mann in John-Travolta-Pose und ein sabberndes Smiley befinden sich unter den Emojis, die das Unicode-Konsortium jetzt als mögliche Anwärter für die Aufnahme in die offizielle Liste der Bildschriftzeichen präsentiert hat. Welches von ihnen es schafft und somit künftig in WhatsApp und Co zur Verfügung steht, entscheidet sich 2016.

Zur Debatte stehen unter anderem ein vor Ekel grün angelaufenes Gesicht, ein lügendes Emoji mit langer Pinocchio-Nase, eine schwangere Frau, ein Mann im Smoking, ein Tänzer in "Saturday Night Fever"-Pose oder - als weibliches Gegenstück zum bereits existierenden Weihnachtsmann - die Weihnachtsfrau.

Vegetarier können sich indes möglicherweise schon bald über ein Avocado-, Kartoffel-, Karotte-, Gurke- oder Salat-Emoji freuen, Fleisch-Esser hingegen über das Speck- oder Döner-Emoji. Neben neuen Tier-Emojis (Adler, Ente, Eule, Hai, Fuchs, etc.) gibt es vor allem im Bereich des Sports neue Bildschriftzeichen, etwa Medaillen, einen Hand- oder Wasserballer, eine Rad schlagende Gymnastin, ein Ringer-Pärchen oder einen Fechter.

Insgesamt umfasst die vom für die Verwaltung der kleinen Symbole zuständigen Unicode-Konsortium vorgestellte Liste 67 Emojis. Über ihre Aufnahme soll kommenden Mai abgestimmt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele