"Laundroid"

Dieser Roboter legt für Sie die Wäsche zusammen

Elektronik
10.10.2016 10:09

9000 Stunden bzw. 375 Tage - so viel Zeit verbringen wir dem Tokioter Robotik-Unternemen Seven Dreamers zufolge während unseres Lebens mit dem Zusammenlegen von Wäsche. 2017 soll damit Schluss sein und der "Laundroid" diese undankbare Aufgabe für uns übernehmen.

Der laut Herstellerangaben weltweit erste Wäsche zusammenlegende Roboter soll ab März kommenden Jahres erhältlich sein und Hausfrauen und -männern ein wertvolles Stück ihrer Freizeit zurückgeben. Alles, was Nutzer dafür laut offizieller Website tun müssten, sei den Laundroid mit Wäsche zu füttern. Der Roboter erledige den Rest anschließend vollautomatisch.

Konkret bedeitet dies: Eine Bilderkennung identifiziert die Kleidungsstücke und sucht danach aus einer Datenbank die jeweils am besten geeignete Methode, um Hemd, Hose und Co. zusammenzulegen. Danach werden die Stücke wahlweise nach Textiltyp oder Familienmitgliedern sortiert.

Nicht schnell, aber ausdauernd
Der schnellste ist der Laundroid zwar nicht - zwischen fünf bis zehn Minuten werden pro Wäschestück für das Zusammenlegen benötigt -, da der Roboter jedoch über Nacht arbeite, bräuchten Nutzer die fertig gefaltete Wäsche in der Früh nur noch zu entnehmen, so Seven Dreamers.

Reservierungen für den Laundroid werden auf der Website bereits entgegengenommen. Einen Preis für den Wäsche-Roboter gibt es bislang allerdings noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele