Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
29.05.2017 - 11:01
Foto: Martin Jöchl

Das sind die absurdesten Kundenanfragen

25.09.2008, 11:56
Computerexperten in Firmen müssen sich oft mit vielen Fragen der Beschäftigten herumschlagen. Manche sind allerdings so abwegig, das sie nur fassungslos machen. Eine Technologie-Dienstleistungsfirma im US-Bundesstaat Kalifornien befragte jetzt 1.400 Chef-EDV-Beauftragte zu den absurdesten Fragen, die ihnen jemals gestellt wurden und listete diese auf.

Zum Beispiel: "Warum ist meine drahtlose Maus nicht mit meinem Computer verbunden?" Oder: "Können Sie bitte meine Tastatur nach dem Alphabet anordnen?" Manchen Angestellten fehlte anscheinend auch das einfachste technische Know- How: "Wie kann ich den Kaffeetassen- Halter meines Computers wieder herausfahren?", fragte ein Anrufer, der sein CD- Rom- Laufwerk offenbar mit einem Haushaltsgegenstand verwechselte.

Ebenfalls in der Liste der dümmsten Anfragen: "Mein Laptop wurde von einem Truck überrollt. Was soll ich tun?", "Könnten Sie mir Kabel- TV auf dem PC installieren?", "Mein Computer sagt mir, dass ich eine beliebige Taste drücken soll. Wo finde ich die Beliebig- Taste?", "Können Sie das Internet für mich neustarten?" oder "Ich möchte bitte am Freitag keine E- Mails mehr erhalten!"

Nach Angaben von Katherine Spencer Lee von der Firma Robert Half Technology, die die Umfrage (siehe Infobox) startete, können solche Abfragen auch ein Test sein - für die Fähigkeit zu helfen und technische Unterstützung zu gewährleisten. "Diese ungewöhnlichen Anfragen zeigen, dass das technische Personal auch Geduld, Empathie und einen Sinn für Humor haben muss", sagte Spencer Lee.

Weitere witzige Anrufe beim PC- Kundendienst findest du über den Link in der Infobox.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Jetzt online spielen!
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum