"Star Wars" im Auto

Darth Vader spricht jetzt auch deutsch aus dem Navi

Elektronik
12.07.2010 16:58
Nach dem großen Erfolg in den USA können sich Besitzer eines TomTom-Navis während des Autofahrens auch hierzulande auf die dunkle Seite der Macht führen lassen. Mit Darth Vader oder Meister Yoda bietet Hersteller TomTom nun auch in deutscher Sprache zwei offizielle "Star Wars"-Stimmen als Ansager für seine Navis an.

Inspiriert durch die Original-Filme gibt Bösewicht Darth Vader dann beispielsweise Navigationsanweisungen wie "Dreh wenn möglich um. Dein Unglaube ist enttäuschend" oder "Abfahrt, ich bin dein Schicksal" von sich. Typische Soundeffekte der Laserschwerter und TIE-Fighter oder John Williams' legendärer Imperialer Marsch sorgen im Hintergrund für zusätzliche "Krieg der Sterne"-Atmosphäre.

Hörproben gibt es über den Link in der Infobox!

Nutzer können sich aber auch für die helle Seite der Macht entscheiden und mit Hilfe von Jedi-Meister Yoda höchstpersönlich den Weg gewiesen bekommen. Basierend auf den Dialogen der Lucas'schen Kinofilme gibt Yoda beispielsweise folgende Anweisung: "Helfen ich dir kann. Ja, hmm. Dich zu Deinem Zielort führen ich werde."

Die Stimmen können ab sofort für jeweils 9,95 Euro über TomTom HOME heruntergeladen werden. Zusätzliche Warntöne, Wallpaper und Map Icons von Yoda und Darth Vader werden kostenlos zum Download angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele