Mini-Rechner

Compute-Stick: Neue PCs zum Anstecken von Intel

Elektronik
07.01.2016 10:56

PC zum Anstecken: Intel hat auf der CES in Las Vegas zwei neue Modelle seines im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten Compute-Sticks vorgestellt. Die neuen Mini-Rechner basieren auf der sechsten Generation von Intels Core-M-Prozessoren bzw. Atom-Prozessoren mit vier Kernen und sollen jeden beliebigen HDMI-fähigen Fernseher oder Bildschirm in einen leistungsstarken Computer verwandeln.

Die mit bis zu vier Gigabyte Arbeits- und bis zu 64 Gigabyte internem Speicher ausgestatteten Compute-Sticks böten im Vergleich zur vorigen Generation verbesserte Rechen- und Grafikleistung, erweiterte WLAN- und Bluetooth-Konnektivität sowie zusätzliche USB-Anschlüsse, hieß es in einer Mitteilung des Chipherstellers. Beide Modelle sollen noch im Frühjahr erhältlich sein im ersten Quartal 2016 verfügbar sein - zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt.

Mit dem VivoStick PC TS10 (Bild oben) stellte auch der taiwanesische Hersteller Asus einen neuen PC zum Anstecken an den Fernseher auf Windows-10-Basis vor. Angetrieben von Intels neuester Atom-Prozessor-Generation, bietet dieser Dual-Band-WLAN, Bluetooth 4.0, zwei USB-Ports, einen Audio-Ausgang sowie Miracast-Unterstützung. Für die bequeme Bedienung vom Sofa aus gibt es eine mobile App, wie der Hersteller ankündigte. Angaben zu Preis und Verkaufsstart machte Asus vorerst nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele