Selbst am Steuer

Chef von Micron bei Flugzeugabsturz gestorben

Elektronik
04.02.2012 10:13
Der Chef des US-Chipherstellers Micron Technology, Steve Appleton (nächstes Bild), ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der 51-jährige Industrieveteran hatte das Flugzeug selbst gesteuert, das am Freitag auf dem Flugplatz nahe der Zentrale in Boise im Bundesstaat Idaho auf den Boden prallte.

Bei Flugshows war Appleton, der bereits 1994 den Chefposten bei Micron übernahm, als Stunt-Flieger aufgetreten. Im Jahr 2004 war Appleton bereits einmal mit einem Flugzeug abgestürzt. Damals überlebte er den Crash aber genauso wie sein Angestellter Michael Duffy, der mit an Bord gewesen war. Beide Männer erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und hatten das Wrack aus eigener Kraft verlassen können.

Fast-Pensionist dürfte Chefposten übernehmen
Appleton trat im Jahr 1996 als Micron-Chef zurück, übernahm den Chefsessel aber bereits neun Tage später nach Bitte des Führungsgremiums wieder. COO Mark Durcan, der eigentlich im August in Pension gehen sollte, gilt nun als Favorit für die Nachfolge.

Micron Technology leidet unter fallenden Preisen und sinkenden PC-Verkäufen. Die Speicherchips werden in PCs, Smartphones und Tablet-Computer eingebaut. Konkurrenten sind die asiatischen Hersteller Hynix Semiconductor, Samsung Electronics und Toshiba.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele