55-Zoll-Touchscreen

CeBIT: All-in-One-PC mit Windows 8 und Riesen-Display

Elektronik
06.03.2013 12:24
Am Microsoft-Stand auf der CeBIT ist ein neuer All-in-One-PC im Großformat vorgestellt worden. Das Besondere an diesem Gerät namens BigTouch: Das 55-Zoll-Monster im Fernseher-Format hat einen potenten Rechner mit Intels Core i5 integriert, der bei Bedarf ausgetauscht werden kann. Hersteller InFocus hat es damit vor allem auf Geschäftskunden abgesehen.

Er sieht aus wie ein TV-Gerät, auf dem Windows 8 läuft. Erst beim Berühren des Bildschirms wird klar, dass es sich um einen vollwertigen Computer mit Touchscreen im 55-Zoll-Riesenformat handelt.

Gegenüber dem deutschen IT-Portal "Heise" gibt Hersteller InFocus an, der Rechner eigne sich einerseits für interaktive Präsentationen oder Teamarbeit in Schulklassen und Besprechungszimmern, andererseits mache er auch in Arztpraxen oder in der Baubranche eine gute Figur, etwa bei der Darstellung von Befunden oder beim Arbeiten an Plänen.

Computermodul kann ausgetauscht werden
Das BigTouch-Modell, das auf der CeBIT vorgestellt wurde, hat der Website zufolge eine Diagonale von 55 Zoll bei einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln. Im Inneren des Computer-Riesen verrichtet ein Intel Core i5-2550M seinen Dienst, wobei das Computermodul ausgetauscht werden kann. Wenn gewünscht, kann über zwei HDMI-Ports auch ein anderes Gerät angeschlossen werden, dessen Bilder auf den BigTouch übertragen werden. Zwei Ethernet-Ports und sechs USB-Schnittstellen runden das Gerät ab.

In der Grundkonfiguration kostet der ab sofort erhältliche BigTouch der Website zufolge 3.499 Euro. Noch größere Geräte mit 70 oder gar 80 Zoll Diagonale sollen bereits in Arbeit sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele