"Wird nicht einfach"

BlackBerry-Talfahrt dauert an: Heins bittet um Geduld

Elektronik
10.07.2013 09:21
Nach enttäuschenden Geschäftszahlen und einem Kurseinbruch wirbt BlackBerry-Chef Thorsten Heins um Vertrauen bei den Aktionären. "Es braucht mehr als ein paar Quartale, bis wir dorthin gelangen, wo wir hin wollen", sagte der aus Deutschland stammende Manager auf der Hauptversammlung im kanadischen Waterloo. Der Wettbewerb sei stark. "Es wird nicht einfach."

Heins hatte zu Jahresbeginn erste Smartphones mit dem neu entwickelten Betriebssystem BlackBerry 10 vorgestellt. Die Verkaufszahlen blieben aber hinter den Erwartungen zurück und es liefen neue Millionenverluste auf, woraufhin vor zwei Wochen die Aktie des Unternehmens massiv einbrach.

Heins will mit Geschäftskunden Geld verdienen
Von den anwesenden Aktionären bekam Heins nun auch lobende Worte und die Aktie stieg während der Versammlung leicht. Er richtet das Unternehmen vor allem auf Geschäftskunden aus, die möglichst hohe Sicherheit benötigen. Dafür sind BlackBerry-Smartphones bekannt.

"Wir alle verfolgen die Nachrichten", sagte Heins in Anspielung auf die Security-Skandale der letzten Wochen. Neben Handys kann er sich auch den Einsatz von Blackberry-Software in Autos oder Maschinen vorstellen. "Wir sind hundertprozentig offen für Partnerschaften."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele