Konkurrenz für Apple

Blackberry-Macher RIM arbeitet an Tablet-Computer

Elektronik
15.06.2010 16:40
Der BlackBerry-Anbieter Research In Motion (RIM) entwickelt laut einem Zeitungsbericht ein neues Smartphone-Modell und einen Tablet-Computer, um besser mit Geräten von Apple und Google konkurrieren zu können.

Das neue Telefon lasse sich ähnlich wie Apples iPhone mit einem Touchscreen bedienen und habe zudem eine ausklappbare Tastatur, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag. Das Tablet solle sich über ein BlackBerry-Telefon mit Mobilfunknetzen verbinden können. Bis Ende des Jahres werden die Geräte laut dem Blatt auf den Markt kommen.

Für die neuen Produkte arbeite RIM zusätzlich an einem neuen Betriebssystem und einem neuen Browser. Dieser soll das Surfen im Netz schneller machen und außerdem mehrere Websites gleichzeitig darstellen können. 

RIM ist mit seinen vor allem auf die mobile E-Mail- Nutzung ausgerichteten Handys die Nummer zwei im Smartphone-Markt nach Nokia. Apple mit seinem iPhone und dem iPad-Tablet sowie Google mit dem Betriebssystem Android holen jedoch schnell auf. Die Bedienung der aktuellen BlackBerrys ist bisher deutlich weniger ausgefeilt als bei den Konkurrenten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele