Bezahlen per Handy

Billa setzt in Filialen auf Bezahl-App VeroPay

Elektronik
23.04.2014 11:49
Nach Merkur, Hartlauer und MPreis setzt nun auch Billa auf die Tiroler App VeroPay zum Bezahlen per Smartphone. In allen 1.000 Billa-Filialen werde die App ab sofort akzeptiert, informierten die Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung.

Voraussetzung für die Bezahlung seien ein Smartphone sowie ein österreichisches Girokonto mit Onlinebanking-Funktion. Nach dem kostenlosen Download wird die für Android und iOS erhältliche App mit dem Konto verbunden und aktiviert.

Zum Bezahlen an der Kasse öffnen Kunden die App und geben ihre persönliche Geheimzahl ein, woraufhin ein anonymer, einmal gültiger blauer Strichcode am Display erscheint. Sobald dieser Blue Code an der Kasse gescannt wird, ist der Einkauf bezahlt und wird über das Girokonto abgerechnet.

"VeroPay hat uns als Bezahltechnologie am Smartphone sehr schnell überzeugt. Durch die einfache Handhabung des Blue Codes für Kunden sowie für die Kassa-Mitarbeiter bin ich mir sicher, dass diese Bezahlvariante sehr schnell angenommen wird", zeigte sich Billa-Vorstandssprecher Volker Hornsteiner in einer Aussendung von der Technologie überzeugt.

VeroPay lockerte indes zum Start bei Billa die Bezahlgrenzen: Während das Tageslimit von 150 Euro auf 200 Euro angehoben wird, steigt das Viertageslimit von 200 Euro auf 400 Euro. Somit könnten auch größere Einkäufe einfach mit dem Smartphone bezahlt werden, argumentierte der Anbieter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele