Schräge Ansicht

Ballmer: Man muss Informatiker sein für Android

Elektronik
20.10.2011 10:36
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat in der Vergangenheit schon mehrmals mit schrägen Ansichten für Schlagzeilen gesorgt. Nun hat er mit seiner Meinung zu Googles Smartphone-Betriebssystem Android aufhorchen lassen: Man müsse schon Informatiker sein, um es zu benutzen, so Ballmer.

Auf der Abschlussveranstaltung des Web 2.0 Summits in San Francisco wurde Ballmer unter anderem gebeten, Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone mit Android zu vergleichen. Er könne sich für das Google-Betriebssystem nicht begeistern, stellte Ballmer klar.

"Man muss kein Informatiker sein, um ein Windows-Handy zu benützen. Ich glaube man muss es sein, um ein Android-Handy zu benützen", so Ballmer. Lediglich beim Preis seien Android-Handys jenen mit Windows Phone überlegen, günstigere Modelle seien in Zukunft wichtig, zeigte sich der Microsoft-Boss überzeugt.

Auch Apples iPhone findet wenig Zuspruch bei Ballmer: "Es gibt sicher ein paar nette Dinge, die Apple mit Siri gemacht hat, aber wir machen seit Jahren dasselbe." Dennoch sei Apple "ein guter Mitbewerber", der jedoch andere Ziele setze. So stünden bei Microsoft der Nutzer und sein Informationsbedürfnis im Mittelpunkt: "Du musst nicht durch Ozeane an Icons und Blabla scrollen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele