IFA 2016

AVM spendiert Top-Fritzbox radikales Design-Update

Elektronik
06.09.2016 09:51

Der deutsche Netzwerk-Spezialist AVM hat auf der IFA in Berlin seine neuesten Router enthüllt - und Kenner des Herstellers beim neuen Topmodell Fritzbox 7580 mit einem radikalen neuen Design überrascht: Weg von der klassischen flachen Fritzbox, hin zu einem hohen und eckigen Chassis mit mehr Weiß. Was sich im Inneren des Geräts getan hat, lesen Sie hier.

AVM verspricht bei seinem neuen Top-Router Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1733 Megabit pro Sekunde und nutzt Multi-User-MIMO-Technologie, um auch mehrere Nutzer mit datenhungrigen Anwendungen mit Daten zu beliefern. Gefunkt wird sowohl im 5-, als auch im 2,4-Gigahertz-Bereich, zusätzlich ist eine DECT-Basisstation für Schnurlostelefone an Bord.

Mit der Fritzbox 7560 gibt's auch ein etwas langsameres und wohl auch günstigeres Modell mit einer maximalen Übertragungsrate von bis zu 866 Megabit pro Sekunde.

Für Nutzer, die schon ein DSL- oder Kabel-Modem haben, besonders spannend: die Fritzbox 4040, Nachfolgemodell der beliebten Einsteiger-Fritzbox 4020. Sie dient als reiner Router, im Gegensatz zum Vorgängermodell diesmal aber mit Gigabit-WLAN, und bietet am Fünf-Gigahertz-Band Übertragungsraten von bis zu 866 Megabit pro Sekunde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele