Fritz!OS 6.50

AVM rüstet Fritz!Box-Router mit neuer Software aus

Elektronik
31.05.2016 08:14

Der deutsche Netzwerktechnik-Spezialist AVM hat für seine Fritz!Box-Router eine neue Software veröffentlicht, die viele neue Features nachrüstet. Version 6.50 der Firmware bringt unter anderem ein auch für Mobilgeräte optimiertes Nutzerinterface und bietet detailliertere WLAN-Analysefunktionen sowie neue Smart-Home-Möglichkeiten.

AVM rät allen Besitzern einer Fritz!Box, die neue Firmware rasch aufzuspielen, da diese den Router auch sicherheitstechnisch auf den aktuellsten Stand bringt. Darüber hinaus gibt's ein neues Interface, das sich an der Bildschirmgröße des genutzten Endgeräts orientiert, neue WLAN-Analysetools sowie verbesserte Smart-Home-Features.

Konkret steuern Fritz!Box-Router mit der neuen Firmware auf Wunsch über das DECT-Protokoll vernetzte Heizkörperregler an, mittels mobiler App soll die Heizungssteuerung auch unterwegs gelingen.

Neuerungen beim Internetzugang - etwa eine überarbeitete Kindersicherung mit zeitlich begrenzter Surfdauer sowie ein verbesserter Gast-Zugang - sind ebenfalls in der Software enthalten. Die neue Firmware gibt's für die Router-Modelle 7490, 5490, 4020, 6840 LTE und 6820 LTE. Das Update ist kostenlos und wird über die Fritz!Box-Benutzeroberfläche direkt am Router eingeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele