Navi blind vertraut

Auto stürzt 500 Meter ab – zwei Schwerverletzte

Elektronik
07.05.2015 07:39
Wie gefährlich blindes Vertrauen in Navigationsgeräte sein kann, hat sich am Mittwoch in Söll im Tiroler Bezirk Kufstein einmal mehr gezeigt. Ein 58-jähriger Deutscher war mit dem Auto - am Beifahrersitz befand sich eine 27-jährige Frau - auf einen Schotterweg gelotst worden. Als der Mann schließlich umdrehen wollte, um wieder auf die Straße zu gelangen, kam er beim Rückwärtsfahren von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte rund 500 Meter über steiles Gelände ab - die Insassen überlebten schwer verletzt.

Kurz nach Mittag war der Deutsche samt seiner ebenfalls aus Deutschland stammenden Beifahrerin in Richtung Söll unterwegs und folgte voller Zuversicht den Anweisungen des Navis, das ihn jedoch in immer abschüssigeres Gelände dirigierte. Auf einem Schotterweg wollte der 58-Jährige daher umdrehen und wieder auf die befestigte Straße zurückfahren - doch dazu sollte es nicht mehr kommen.

Lenker sprang aus abstürzendem Auto
Beim Rückwärtsfahren kam der Lenker vom Weg ab und rutschte danach über ein nasses und steiles Waldstück in Richtung Tal. Zwar gelang es dem 58-Jährigen nach einigen Metern, die Fahrertür zu öffnen und aus dem Fahrzeug zu springen, seiner Beifahrerin jedoch nicht mehr.

Die 27-Jährige stürzte samt Auto noch weiter ab, ehe der Wagen nach rund 500 Metern an einem Baum hängen blieb. Erst dann konnte sich die Frau, erheblich verletzt, aus dem Pkw retten. Auch der Deutsche zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Beide wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele