Aus Büro verbannt

Außenminister Tschechiens lehnt PC und Internet ab

Elektronik
30.07.2010 11:27
Tschechiens Außenminister Karl Schwarzenberg lehnt es ab, PC und Internet zu verwenden. Gegenüber der Nachrichtenagentur Mediafax bestätigte er, er habe den PC aus seinem Büro entfernen lassen. "Ich bin ein altmodischer Mensch, ich bleibe beim Papier", sagte der 72-Jährige.

Er habe zwar im Wahlkampf vor den Parlamentswahlen versucht, den Umgang mit dem PC zu erlernen, sei dabei allerdings nicht viel vorangekommen. "Ich bin darin nicht gut", gestand er ein. Schwarzenberg ist nach eigenen Worten auch kein Liebhaber moderner Telefone. Er verwende nur ein einfaches Handy, das lediglich über die grundlegenden Funktionen verfüge.

Als hochrangiger Politiker habe er aber "gnadenhalber" einen Blackberry akzeptiert, der es ermögliche, Gespräche mit einer höheren Sicherheit zu führen. "Das einzige, das ich meistern konnte, ist diese Brombeere (englisch "blackberry", Anm.)", so Schwarzenberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele