Plattform-Update

Auslieferung von Windows Phone 7.8 hat begonnen

Elektronik
01.02.2013 08:59
Über drei Monate nach dem Start von Windows Phone 8 dürfen sich Besitzer älterer Geräte über das von Microsoft versprochene Update auf die abgespeckte Version 7.8 freuen. Nokia, Samsung und andere Hersteller von Windows-Phone-7-Geräten haben bereits damit begonnen, die Aktualisierung auszuliefern. Offiziellen Angaben Microsofts zufolge wird das Update aber "nicht für alle Märkte und alle Modelle" erhältlich sein.

Windows Phone 7.8 bringt Nutzern älterer Geräte unter anderem den von Windows Phone 8 bekannten neuen Startbildschirm mit den neuerdings in drei verschiedenen Größen anpassbaren Kacheln, neue Farb-Designs sowie einen stärker individualisierbarer Sperrbildschirm. So kann dieser nun etwa automatisch das täglich wechselnde Hintergrundbild von Microsofts Suchmaschine Bing anzeigen. Ebenfalls im Update enthalten ist eine verbesserte Sprachunterstützung.

Ob das Update für ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Nutzer über eine Benachrichtigung am Startbildschirm. Nokia kündigte am Donnerstag an, das Update "über die kommenden Wochen" für alle Nutzer seiner älteren Lumia-Modelle 610, 710, 800 und 900 auszuliefern. Auch Samsung scheint mit dem Rollout bereits begonnen zu haben – ein Omnia 7 in der Redaktion erhielt die Aktualisierung jedenfalls am Donnerstagabend, ein Optimus 7 von LG indes noch nicht.

Mehr zu den Neuerungen von Windows Phone 7.8 erfahren Nutzer auf der offiziellen Website zur Plattform.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele