Multitouch-Trend

Auch Dell und Motorola stellen Tablet-PCs vor

Elektronik
08.01.2010 10:22
Auch der US-Handyhersteller Motorola sowie der Computer-Konzern Dell wollen am Tablet-PC-Kuchen mitnaschen. Beide Unternehmen stellten am Donnerstag auf der Branchenmesse CES in Las Vegas den Prototypen eines solchen Multimedia-Geräts vor. Der Motorola-Tablet könnte im vierten Quartal in den Regalen stehen, teilte der Mobilfunk-Spezialist mit. Abhängig sei dies aber unter anderem vom Aufbau eines Hochgeschwindigkeits-Mobilfunknetzes mit LTE-Stanard von Verizon Wireless.

Der Preis für das Gerät liege nach derzeitigen Planungen bei 300 Dollar (210 Euro), teilte Motorola weiter mit. Der Prototyp hat einen sieben Zoll großen Bildschirm und läuft unter Googles Betriebssystem "Android". Auch der Dell-Tablet soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Damit folgen die beiden Unternehmen dem allgemeinen Trend zu Mini-PCs mit Multitouch-Oberfläche: Zuvor hatten bereits Microsoft und Hewlett-Packard ein solches Gerät vorgestellt (siehe Infobox). Außerdem erwarten Insider, dass Apple am 27. Jänner ebenfalls einen Tablet-PC vorführen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele