Neues zum "Padfone"

Asus zeigt vorab Verbindung aus Handy und Tablet

Elektronik
10.01.2012 10:49
Offiziell vorgestellt wird das "Padfone" erst Ende Februar beim Mobile World Congress in Barcelona, doch Hersteller Asus hat bereits auf der CES in Las Vegas einen Blick auf das neue Gerät erlaubt. Bei Bedarf kann beim Padfone das Handy an der Rückseite des Tablets angedockt werden.

Tablet-Computer nimmt Smartphone huckepack, so lässt sich das Padfone beschreiben. Dabei ist die gesamte digitale Intelligenz im Smartphone integriert, vom Prozessor bis zur Sim-Karte für die Mobilfunkverbindung. Wird das Handy mit dem Tablet verbunden, werden alle Inhalte auf dem größeren Zehn-Zoll-Display angezeigt. Außerdem können dann auch zusätzliche Schnittstellen wie ein USB-Anschluss genutzt werden.

Technische Details des Padfone behält der taiwanesische Hersteller aufgrund der geplanten Vorstellung Ende Februar noch für sich. Auch einen Termin zur Markteinführung und die Preisgestaltung hat Asus bisher nicht bekannt gegeben. Das Gerät war Ende Mai vergangenen Jahres erstmals präsentiert worden.

Asus setzt auf Transformer-Tablets
Zu den weiteren CES-Neuheiten von Asus gehören mehrere Tablet-Computer: Spitzenmodell ist der Transformer 700T im 10-Zoll-Format, der die Rechenleistung des Vierkernprozessors Tegra 3 von Nvidia mit einem hochauflösenden Display (1.920 mal 1.200 Pixel) verbindet. Er ergänzt den Transformer Prime mit gleichem Prozessor und Standard-Display, der ebenfalls an eine Tastatur angedockt werden kann. Daneben bringt Asus noch ein kleineres 7-Zoll-Tablet heraus. Beide sollen im zweiten Quartal zunächst in den USA und China verfügbar sein, Preise sind noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele