PC-Origami

Asus stellt PC-Gehäuse zum Falten vor

Elektronik
04.11.2008 11:26
Mit dem "Vento TA-F" hat Asus ein PC-Gehäuse vorgestellt, das sich platzsparend zusammenfalten lässt. Der taiwanesische Hersteller richtet sich damit in erster Linie an Bastler, aber auch der Handel dürfte sich über das faltbare Gehäuse freuen, sollen sich mit dessen Hilfe doch über 30 Prozent Lagerkosten einsparen lassen.

Zusammengefaltet ist das Gehäuse nur 43,4 mal 8,7 mal 43,4 Zentimeter groß. Im aufgeklappten Zustand erreicht das "Vento TA-F" eine Größe von 19, mal 42,6 mal 46,9 Zentimetern. Für den Zusammenbau des in den Farben Schwarz und Silber erhältlichen Gehäuses ist laut Hersteller kein Schraubenzieher nötig, auch sämtliche Laufwerk-Halterungen im Inneren wurden schraubenlos gehalten.

Damit der Rechner nicht überhitzt, findet sowohl vorn als auch hinten im Gehäuse ein zwölf Zentimeter großer Lüfter Platz, zusätzlich frischen Wind versprechen Lufteinlässe an der Unterseite des Gehäuses. An der Vorderseite befinden sich neben einem Audioein- sowie -ausgang zwei USB-Ports, die laut Asus weit genug voneinander angebracht worden sind, damit sich Stecker nicht in die Quere kommen.

Preise und Verfügbarkeit des faltbaren "Vento TA-F"-Gehäuses sind derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele