Auf Kritik reagiert

Apples iPad Mini soll bald besseres Display bekommen

Elektronik
14.12.2012 10:51
Erst seit wenigen Wochen ist Apples iPad Mini erhältlich, da brodelt bereits wieder die Gerüchteküche über einen möglichen Nachfolger. Die zumeist gut informierte taiwanesische Branchenzeitschrift "Digitimes" will nun erfahren haben, dass Apple bereits an einer neuen Variante des Schrumpf-iPad arbeitet, bei dem vor allem das Display verbessert werden soll.

Der Schritt erscheint logisch, war doch das im Vergleich zu den großen iPads, aber auch verglichen mit Konkurrenzgeräten wie Amazons Kindle Fire HD oder Googles Nexus 7 eher schwache Display des iPad mini neben dem hohen Preis der größte Kritikpunkt (siehe Infobox) am Gerät. Das taiwanesische IT-Medium will nun aus Zuliefererkreisen erfahren haben, dass sich Apple die Kritik offenbar zu Herzen genommen hat und das iPad mini in Zukunft ein besseres Display erhalten soll.

Besseres Display käme nicht völlig unerwartet
Industriebeobachter hatten diesen Schritt bereits erwartet. "Ich denke, dass das sehr angenehm für die Entwicklung dieses Geräts ist", sagt der Display-Analyst Vinita Jakhanwal zum IT-Portal "CNET". Außerdem sei zu bedenken, dass es in Apples App Store ein ganzes Ökosystem von Apps gebe, die auf die hochauflösenden "Retina"-Displays in den Full-Size-iPads ausgelegt seien.

Ein höher auflösender Bildschirm für das Mini-iPad ist auch angesichts der Konkurrenzprodukte, die teils bereits über hochauflösende Displays verfügen, sehr wahrscheinlich. Amazon beispielsweise stattet den hauseigenen Kindle Fire HD mit einem mit 254 Pixeln pro Zoll (DPI) auflösenden Display aus. Das entspricht bereits Apples Definition eines "Retina"-Displays, also eines besonders angenehm lesbaren Bildschirms.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele