Großer Erfolg

Apple verkaufte in vier Tagen über drei Millionen neue iPads

Elektronik
20.03.2012 09:28
Apple hat von seinem neuen iPad seit dem Start am Freitag mehr als drei Millionen Geräte verkauft. Das teilte der Konzern am Montag nach US-Börsenschluss mit. Die Aktie schloss schon kurz davor auf dem Rekordstand von 601,10 Dollar. Nachbörslich ging der Anstieg noch etwas weiter. Da dürften einige Klagen von Käufern, das neue iPad überhitze schnell, die Freude kaum trüben.

Auf Apples Support-Websites finden sich zahlreiche Berichte von Käufern des neuen iPads, die sich über die Hitzeentwicklung beschweren. Insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen schalte das Tablet rasch in den Ruhemodus um abzukühlen. Auch in Innenräumen - etwa beim Spielen - entwickle das iPad schnell hohe Temperaturen, berichten andere, allerdings schalte sich das Tablet dort nicht so schnell ab.

Apple hat sich zu den Beschwerden bisher nicht geäußert. Indes hält jedoch die Website "Cnet" fest, dass auch Tablets anderer Hersteller in der Sonne schnell überhitzen würden, zudem werde dies von den Nutzern manchmal mit schlichtem Heißlaufen verwechselt. Schuld an der stärkeren Wärmeentwicklung könnte der größere Akku sein, der aufgrund des höherwertigen Grafikchips und des hochauflösenden Retina-Displays nötig wurde.

Apple hatte am Montag erstmals seit 17 Jahren eine Dividende und einen Aktienrückkauf angekündigt. Dabei hatte Konzernchef Tim Cook schon von Rekordverkäufen beim neuen iPad gesprochen, ohne jedoch Zahlen zu nennen. Im vergangenen Quartal wurden zudem gut 15 Millionen iPad-2-Geräte verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele