"Unglaublich"

Apple verkaufte am ersten Wochenende 5 Millionen iPhones

Elektronik
24.09.2012 15:45
Das neue iPhone 5 ist gefragter denn je: Allein an den ersten drei Verkaufstagen von Freitag bis Sonntag konnte Apple fünf Millionen Stück seines Smartphones verkaufen, wie der kalifornische Konzern am Montag mitteilte. Von seinem iPhone 4S hatte Apple im gleichen Zeitraum vor einem Jahr "lediglich" vier Millionen Stück verkauft.

"Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich gewesen", sagte Apple-Chef Tim Cook. Der ursprüngliche Lagerbestand sei ausverkauft, die Geschäfte würden aber regelmäßig weitere Lieferungen bekommen. "Wir arbeiten hart daran, ein iPhone 5 für jeden zu bauen", erklärte Cook und dankte den Kunden für ihre Geduld.

Auf die Börse sprang Apples Feierstimmung jedoch nicht über. Die Aktie fiel vorbörslich um zwei Prozent unter die markante Marke von 700 Dollar (542 Euro). Die Anleger hatten mit noch höheren Verkaufszahlen gerechnet. Vereinzelt hatten Analysten zehn Millionen verkaufte iPhones erwartet.

Das neueste Smartphone aus dem Hause Apple ist leichter und dünner als der Vorgänger, hat einen größeren Bildschirm und besitzt den Datenturbo LTE. Allerdings herrscht eine größere Konkurrenz denn je auf dem Markt. Vor dem iPhone-Verkaufsstart hatten auch Samsung, Motorola, Nokia und HTC neue Modelle vorgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele