Bald Einigung?

Apple pokert weiter mit Chinas größtem Mobilfunker

Elektronik
06.12.2013 09:14
Nach monatelangen Verhandlungen haben sich Apple und der weltgrößte Mobilfunkanbieter China Mobile offenbar auf eine Zusammenarbeit geeinigt - zumindest laut eines Berichts der US-Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal". China Mobile selbst dementiert die Einigung mit Apple - dem Mobilfunker zufolge laufen die Verhandlungen noch.

Wegen unterschiedlicher Technikstandards ist China Mobile der einzige Mobilfunker in der Volksrepublik, der noch keine iPhones vertreibt. Mit der Vergabe von Lizenzen für den neuen Mobilfunkstandard 4G (LTE) hatten die chinesischen Behörden am Mittwoch den Weg für eine Kooperation mit Apple geebnet.

Der Startschuss für den Verkauf könne anlässlich einer Großveranstaltung von China Mobile in der Metropole Guangzhou um den 18. Dezember herum gegeben werden, hieß es in dem Zeitungsbericht. Mit anderen chinesischen Anbietern wie China Unicom und China Telecom arbeitet Apple bereits seit Längerem zusammen.

Laut China Mobile selbst laufen die Verhandlungen mit Apple allerdings noch. Hauptstreitpunkt sei die Apple-Forderung nach einer Garantie für die Zahl verkaufter Smartphones. Ein Abkommen wäre eine Goldgrube für Apple, da China Mobile mehr als 700 Millionen Kunden zählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele