"iPhablet"?

Apple lässt größere Smartphone-Displays testen

Elektronik
22.07.2013 09:40
Apple experimentiert laut einem Zeitungsbericht mit größeren Bildschirmen für seine iPhones und iPads. Der Konzern habe Prototypen von Handydisplays mit einer Diagonale über vier Zoll sowie Tablet-Bildschirme von knapp 13 Zoll geordert, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf Manager von Zuliefererfirmen.

Die ersten iPhone-Generationen hatten Bildschirmdiagonalen von 3,5 Zoll, mit dem iPhone 5 wagte Apple im September vergangenen Jahres den Sprung auf vier Zoll. Bei der Konkurrenz sind Displaygrößen von fünf oder sogar sechs Zoll inzwischen jedoch keine Seltenheit mehr.

Apple hatte seinen Hang zu vergleichsweise kleinen Displays stets mit einer besseren Bedienbarkeit mit einer Hand begründet und weil größere Displays Kompromisse bei der Qualität bedeuteten.

Sollte Apple tatsächlich ein iPhone mit größerem Display auf den Markt bringen, wäre dies ein weiteres Zugeständnis an den Konsumenten. Schon bei ihrem iPad mini waren die Kalifornier eingeknickt und verspätet auf den Zug mit kleineren, günstigen Tablets aufgesprungen.

Apple ist jedoch bekannt dafür, verschiedene Gerätevarianten zu testen, die nicht auf den Markt kommen. Was an dem Bericht also dran ist, bleibt abzuwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele